Über Schöffel
Schöffel
Das deutsche Unternehmen Schöffel besteht seit mehr als 200 Jahren und hat sich in der Vergangenheit zu einem der Big Player im Bereich Outdoor-Bekleidung entwickelt. Schöffel strebt nach höchster Qualität und geringstmöglicher Umweltbelastung. Das Unternehmen ist ein erfolgreicher Hersteller von Outdoor-, Berg- und Skibekleidung. Inzwischen ist die 7. Generation des Unternehmens verantwortlich.
Durch die Verwendung hochwertiger Materialien hat die Bekleidung von Schöffel eine besonders lange Lebensdauer und kann als echte Ergänzung zur Outdoor-Ausstattung angesehen werden.
Mit dem Slogan "Ich bin raus" möchte Schöffel betonen, dass es sich um eine Marke für alle handelt, die ihre Freizeit gerne draußen verbringen. Damit ist Schöffel eine Marke für alle!
Hinter Schöffel steht ein großes und engagiertes Team von Mitarbeitern, die täglich an der Entwicklung neuer und der Verbesserung bestehender Produkte arbeiten. Durch kontinuierliche Innovation ist Schöffel in der Lage, die Erwartungen der Verbraucher auf diese Weise zu erfüllen. Dadurch verfügt Schöffel über eine große Bandbreite an unterschiedlichen Produkten.
Schöffel Innovationen
Eigenschaften
Schöffel-Produkte haben unterschiedliche Eigenschaften. In den letzten Jahren hat Schöffel diese Eigenschaften durch intensive Forschung enorm erweitert.
So haben beispielsweise viele Schöffel-Produkte die Eigenschaft, sehr atmungsaktiv zu sein. Dadurch wird sichergestellt, dass Schweiß leichter abgewiesen werden kann und sich nicht am Körper festsetzt. Es hilft auch, unangenehme Gerüche zu vermeiden.
Die Produkte haben oft auch andere Eigenschaften, nämlich: Winddicht, Wasserdicht, Wasserabweisend und Schnelltrocknend. Das macht die Kleidung von Schöffel besonders funktionell.
Nachhaltigkeit
Bei Schöffel steht die Nachhaltigkeit im Vordergrund. Durch die Herstellung hochwertiger Produkte, die über Jahre hinweg halten, ist es nicht nötig, die Produkte immer wieder neu zu kaufen. Das spart Material, was wiederum Kosten spart.
Darüber hinaus hat Schöffel eine Reihe von Kernwerten erarbeitet, die für die Marke gelten. So beschäftigt Schöffel nur legale Mitarbeiter und ist gegen jede Form von Korruption. Diese Werte gehören seit Beginn des Unternehmens zu den Kernwerten.